Touchpad beim Schreiben deaktivieren

Donnerstag, 18. August 2011

Es passiert mir immer wieder, dass ich beim Schreiben am Laptop ausversehen über das Touchpad streiche und dann ärgerlicherweise die nächsten Eingaben irgendwo unter dem Cursor platziert werden, dies ist gerade beim Programmieren sehr lästig. Mit dem Tool TouchFreeze wird das Touchpad beim Schreiben deaktiviert, so dass dieses Ärgernis der Vergangenheit angehört.

Xbox 360 Controller Emulator

Mittwoch, 17. August 2011

Solltet Ihr mal auf ein Spiel treffen, dass tatsächlich nur den Xbox Controller als Gamepad unterstützt (ja so was gibt es tatsächlich), dann kann euch der Xbox 360 Controller Emulator weiterhelfen. Einfach ins Hauptverzeichnis des Spiels kopieren, kurz konfigurieren und mit dem eigenen Gamepad spielen.

 

image

Launchy blockiert TheBat! Installation

Freitag, 12. August 2011

Fürs Archiv:

Wenn sich die Installation mit dem Hinweis auf unzureichende Rechte auf den Ordner “c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\The Bat! E-Mail\” verabschiedet, dann hat das nichts mit Rechten zu tun, sondern Lauchy blockert das Verzeichnis. Hat man das mal herausgefunden, ist die Sperre  mit Unlocker schnell beseitigt.

Windows 7 64bit, Launchy 2.6 Beta

Sollte euer PC plötzlich nicht mehr starten, sondern sich alle 2-3 Sekunden neustarten, dann hängt er wohl in einem Boot-Loop (ein Problem dass es wohl öfters bei Gigabyteboards gibt wie ich nun weiß)

Bei mir äußerte es sich folgendermaßen:

  1. Rechner startet
  2. nach 2-3 Sekunden reboot
  3. Tastatur oder Monitor wurden nicht angesprochen, so dass man im dunkeln tappt
  4. Vorgang wiederholt sich stundenlang, wenn man den PC nicht von Netz trennt

Nachdem ich alle anderen Komponenten ausgeschlossen hatte, blieb nur noch das Mainboard übrig und dies brachte mich auf das Boot-Loop Problem von Gigabyte.

Im Internet gibt es dutzende verschiedene Lösungsvorschläge, hier nun die Lösung die meinen Rechner vom Schluckauf befreite.

  1. PC vom Strom trennen
  2. “Clear CMOS Jumper” mit Schraubenzieher überbrücken
  3. PC wieder mit Strom versorgen
  4. Neustart
  5. Rechner startete bei mir noch 2x durch
  6. Alles wieder OK

image

GodMode Windows 7

Sonntag, 31. Juli 2011

Fürs Archiv:

Ordner mit Namen “GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}” anlegen. Fertig.

Wird beim Update der Hilfe auf V 3.5.0.xx folgender Fehler angezeigt: “Beim Herunterladen des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Fehlernr, 16800” bleibt euch nichts anderes übrig, als das Update unter http://www.adobe.com/support/chc/ herunterzuladen und per Hand zu installieren.

  • Link http://www.adobe.com/support/chc/ folgen
  • Region der Seite auf Deutschland umstellen, sonst gibts die englische Hilfe (unten links auf der Seite)
  • unter “Produkt wählen” erst auf “Alle Produkte anzeigen” klicken um PSE auswählen zu können
  • Download starten und AIR Programm starten
  • Fertig

MyDrive: Ein schneller FTP Ersatz

Sonntag, 5. Juni 2011

Ein kleiner Tipp von mir, da es mir gerade viel Zeit gespart und mein Problem wunderbar gelöst hat.

MyDrive

  • Einfache Anmeldung
  • 2 GB Frei
  • 1 Gastzugang möglich in der kostenlosen Variante
  • Multidateiupload (Flash+Java)
  • Bildervorschau integriert
  • WebDav

Perfekt zur schnellen Adhoc-Arbeit ohne Installation oder komplizierte Bedienung.

Hier ein kleiner Powershell Einzeiler:

[char][Convert]::ToInt64('01100001',2)


Konvertiert '01100001' => ‘a’

Gerade wenn man eine Website übernimmt, die etwas länger nicht gepflegt wurde, kann es unter Umständen sein, dass die Darstellung im IE9 nicht korrekt funktioniert. In der Regel ist nicht der IE9 der schuldige, sondern irgendwelche IE Hacks, die nun nicht mehr korrekt arbeiten. Mit folgenden dem META Tag der als erster Tag innerhalb von <head> sollte, lässt sich der IE9 per Website in den Kompatibilitätsmodus des IE8 versetzten

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE8" >


Dies behebt meist das Problem aus Sicht des Kunden erst einmal und man  kann nun stressfrei nach der Fehlerquelle suchen und diese beseitigen.

Samsung GT-5800 Offizielles Android 2.2

Donnerstag, 10. März 2011

Endlich ist die offizielle 2.2 Android Firmware da. Holt es euch über Kies so lange es noch heiß ist. vielleicht ist es wie das letzte Update auch nur ein paar Stunden online, bevor es sich Samsung wieder anders überlegt.

image

« vorherige Seite   (Seite 2 von 18, insgesamt 174 Einträge) » nächste Seite