Da wollte ich heute mal seit langer Zeit wieder ein C# Konsolenprojekt erstellen und musste feststellen, dass mir sämtliche Projektvorlagen im Visual Studio 2005 abhanden gekommen waren. :-(

Nachdem ich eine Stunde mit Suchen im Internet verbracht habe, deuteten die verschiedenen Lösungsansätze (die mal wieder bei mich nicht funktioniert haben) darauf hin, dass VS2005 wohl im falschen Pfad nach den Vorlagen sucht. Also bin ich nochmal die Einstellungen durchgegangen und dabei auf eine Einstellung gestoßen, die mir schon in der Vergangenheit Kopfschmerzen bereitet hat. Und siehe da das Umstellen "International Settings" von "Same as Microsoft Windows" zu "English" brachte mir auch meine ganzen Projektvorlagen wieder zurück.
Warum sich diese Einstellung wieder zurückgesetzt hat wird wohl ein Rätsel bleiben, ich tipp mal auf ein Hotfix, das ich installieren musste um das Addin "ReSharper" installieren zu können.

Also das nächste mal, wenn wieder irgendein mysteriöser Fehler in VS2005 auftritt, werde ich gleich nach dieser Einstellung schauen und mir hoffentlich einiges an Ärger sparen.

Die Projektvorlagen vorher - irgendwie leer


Die Projektvorlagen nachher - wieder vollzählig


Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag
    VS2005 SP1 schneller installieren
    Things I wish I'd known before I installed VS 2005 Service Pack 1 (via Jon Galloway) Wie der Name schon sagt: Ich hätte es auch gerne vorher gewusst Den Hinweis in den Release Notes hatte ich auch nicht gesehen:Uninstallation of Visual Studio 2005 Web
    Weblog: Nicolai's Blog
    Aufgenommen: Jan 15, 01:57

Kommentare


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA