Touchpad beim Schreiben deaktivieren

Donnerstag, 18. August 2011

Es passiert mir immer wieder, dass ich beim Schreiben am Laptop ausversehen über das Touchpad streiche und dann ärgerlicherweise die nächsten Eingaben irgendwo unter dem Cursor platziert werden, dies ist gerade beim Programmieren sehr lästig. Mit dem Tool TouchFreeze wird das Touchpad beim Schreiben deaktiviert, so dass dieses Ärgernis der Vergangenheit angehört.

Xbox 360 Controller Emulator

Mittwoch, 17. August 2011

Solltet Ihr mal auf ein Spiel treffen, dass tatsächlich nur den Xbox Controller als Gamepad unterstützt (ja so was gibt es tatsächlich), dann kann euch der Xbox 360 Controller Emulator weiterhelfen. Einfach ins Hauptverzeichnis des Spiels kopieren, kurz konfigurieren und mit dem eigenen Gamepad spielen.

 

image

Launchy blockiert TheBat! Installation

Freitag, 12. August 2011

Fürs Archiv:

Wenn sich die Installation mit dem Hinweis auf unzureichende Rechte auf den Ordner “c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\The Bat! E-Mail\” verabschiedet, dann hat das nichts mit Rechten zu tun, sondern Lauchy blockert das Verzeichnis. Hat man das mal herausgefunden, ist die Sperre  mit Unlocker schnell beseitigt.

Windows 7 64bit, Launchy 2.6 Beta

Sollte euer PC plötzlich nicht mehr starten, sondern sich alle 2-3 Sekunden neustarten, dann hängt er wohl in einem Boot-Loop (ein Problem dass es wohl öfters bei Gigabyteboards gibt wie ich nun weiß)

Bei mir äußerte es sich folgendermaßen:

  1. Rechner startet
  2. nach 2-3 Sekunden reboot
  3. Tastatur oder Monitor wurden nicht angesprochen, so dass man im dunkeln tappt
  4. Vorgang wiederholt sich stundenlang, wenn man den PC nicht von Netz trennt

Nachdem ich alle anderen Komponenten ausgeschlossen hatte, blieb nur noch das Mainboard übrig und dies brachte mich auf das Boot-Loop Problem von Gigabyte.

Im Internet gibt es dutzende verschiedene Lösungsvorschläge, hier nun die Lösung die meinen Rechner vom Schluckauf befreite.

  1. PC vom Strom trennen
  2. “Clear CMOS Jumper” mit Schraubenzieher überbrücken
  3. PC wieder mit Strom versorgen
  4. Neustart
  5. Rechner startete bei mir noch 2x durch
  6. Alles wieder OK

image

(Seite 1 von 1, insgesamt 4 Einträge)