Samsung GT-5800 Offizielles Android 2.2

Donnerstag, 10. März 2011

Endlich ist die offizielle 2.2 Android Firmware da. Holt es euch über Kies so lange es noch heiß ist. vielleicht ist es wie das letzte Update auch nur ein paar Stunden online, bevor es sich Samsung wieder anders überlegt.

image

SQL Server 2008 FILESTREAM anschalten

Donnerstag, 10. März 2011

Fürs Archiv, da ich mir das nie merken kann:

  • SQL Server-Konfigurations-Manager starten
  • SQL Server-Dienste auswählen
  • Eigenschaften des SQL Servers öffnen
  • Dort unter FILESTREAM => “FILESTREAM für Transact-SQL-Zugriff aktivieren” anhaken.
  • Änderungen übernehmen
  • Dann im SQL Management Studio folgenden Befehl abschicken:
EXEC sp_configure filestream_access_level, 2
RECONFIGURE

Serendipity Pinboard.in Plugin

Mittwoch, 9. März 2011

Bin gerade dabei das S9y del.icio.us Plug-In nach pinboard.in zu portieren, damit ich meine aktuellen Links in der Seitenleiste anzeigen lassen kann. Es fehlt noch etwas Feinschliff und die englische Übersetzung, aber Version 0.1 ist nun auf git-hub vorhanden. Mal schauen, wie dann die Prozedur ist, um das Plug-In in die Spartcus Repository zu bringen wenn es fertig ist.

Adiós Delicious – Hallo Pinboard

Dienstag, 8. März 2011

Nachdem es im Dezember die Runde machte, dass Yahoo Delicious schließen wird, habe ich nach einem Ersatz gesucht und nun gefunden: Pinboard .

Nach nun drei Wochen testen haben mich die nahtlose Integration von Twitter und Instapaper, die problemlose Übernahme meiner Delicious Daten, das restliche Gesamtpaket und der Slogan “Social bookmarking for introverts” Smiley überzeugt.

Wer also mit Delicious zufrieden war, aber auf der Suche nach einer Alternative ist, sollte sich Pinboard mal genauer ansehen.

Hier ein paar Links:

Einen passenden Open Source Android Client kann ich auch noch gleich empfehlen: PinDroid

A client app for the Pinboard bookmarking service. This is a port of DeliciousDroid.

-Add, edit, view, and delete bookmarks
-Sync bookmarks and tags
-Home screen widget and live folders
-Search titles, tags, and notes

Web 2.0 für die Ü20 Generation?

Dienstag, 8. März 2011

Beide Links führen auf die selbe Seite aber anscheinend wird die Web 2.0 Generation doch eher den Älteren unter uns zugeordnet, damit auch ich mich noch zurecht finden kann…

image

Zur “Falscheingabe” genötigt

Samstag, 5. März 2011

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Adressdaten nicht einfach in Zaum zu halten sind bei Online Shops, aber ist das nicht zu viel des Guten? Nur weil der Student beim Abtippen zu faul war “Straße” auszuschreiben, den potentiellen Kunden mit so einem Warnhinweis zu konfrontieren. Ich weiß ja nicht….

(Seite 1 von 1, insgesamt 6 Einträge)