Nicolais aller Welt vereinigt euch.

Freitag, 13. Juli 2007

Auf was man so alles stößt wenn man mal wieder seine Logs durchschaut.

dem-nicolai-seine.homepage

Offensichtlich macht es Nicolai Urbaniak Spaß andere Nicolais im Netz aufzuspüren und auf seinen Homepage zu verewigen.
Dort stehe ich also nun mit aktuell 18 weiteren Nicolais - für die Weltherrschaft ist wohl noch ein bisschen zu wenig. :-)

Backing Store für Enterprise Library

Donnerstag, 12. Juli 2007

Hier zwei gute Artikel, wenn man einen eigenen Backing Store Provider für den Enterprise Library Caching Block schreiben muss.

Creating Custom Providers for Enterprise Library
Adding Configuration Support for Custom Providers in Enterprise Library in ASP.NET 2.0

Videos fürs K750i umwandeln

Mittwoch, 11. Juli 2007

Nach einigen erfolglosen Versuchen mit diversen Videokonvertern eine Videodatei in das 3GP Format für mein K750i umzuwandeln, bin ich auf
SUPER © Simplified Universal Player Encoder & Renderer
gestoßen.

„A GUI to ffmpeg, MEncoder, mplayer, x264, mppenc,ffmpeg2theora & the theora/vorbis RealProducer plugIn.”

„If you need a simple, yet very efficient tool to convert (encode) or play any Multimedia file, without reading manuals or spending long hours training, then SUPER © is all you need. It is a Multimedia Encoder and a Multimedia Player, easy-to-use with 1 simple click.”


Und es macht genau das, was es verspricht. Ohne viel Aufwand lässt sich hiermit ein Video in das 3GP Format überführen, welches sich auch auf meinem Handy abspielen ließ. Daran waren vorher einige andere Tools kläglich gescheitert.

Ganz nebenbei funktioniert das auch so komfortabel für PS3, PSP, iPod, Zune, Nintendo DS, H.264/AVC, VCD, SVCD, DVD, FLV, 3GP, Xvid, DivX, MOV, MP4 usw.

Wer also ab und an seine Urlaubsvideos fürs Handy braucht und keine 30$ für vergleichbare Konverter ausgeben will, sollte mal einen Blick darauf werfen.

Nanofootball

Dienstag, 10. Juli 2007

Einfach nur faszinierend, was in den Nanowelt alles schon möglich ist.

Textrendering Windows/Apple/Linux

Montag, 9. Juli 2007

Ein großartiger Artikel von Maxim Shemanarev über die verschiedenen Textrendingverfahren der drei genannten Betriebssysteme.
Nicht grade leichte Kost, aber umso interessanter für jeden, der schon einmal unter verschiedenen Betriebssystemen Text generieren musste und dabei verzweifelte.

Texts Rasterization Exposures - An attempt to improve text rasterization algorithms using only publicly available information


Ajaxed + CLASP 2.0

Sonntag, 8. Juli 2007

Heute mal wieder zwei Links für Leute die noch ASP Classic Projekt betreuen.

Ajaxed - Ein Projekt das die ähnliche Funktionalität bereitstellen will, wie xajax für PHP

CLASP 2.0 - ein ASP.NET ähnliches Framework für ASP Classic. Schaut sehr vielversprechend aus. Leider ist wegen der Schließung von GotDotNet gerade kein Download möglich.
Ich habe bei den Betreuern angefragt, ob es eine alternative Downloadmöglichkeit gibt. Mal sehen ob jemand antwortet :-)






No Zones

Montag, 2. Juli 2007

Also ich fand ja die Videos, die man sich zu meiner Fahrschulzeit anschauen musste schon grottenschlecht, aber ich denke ich bin da noch gut weggekommen.


(Seite 1 von 1, insgesamt 7 Einträge)