Linkliste 2006-04-14

Samstag, 15. April 2006

Extreme Programming.NETMono
  • Google's Summer of Code and Mono - Miguel de Icaza zieht Bilanz über dem Google Summer of Code 2005. Seine Bilanz fällt recht positiv aus immerhin wurden 11 von 16 Projekten zur vollsten Zufriedenheit beendet. Mozilla hatte da wohl nicht soviel Glück.
Tools
  • Visual Task Tips - Bringt Vistas Thumbnailvorschau von minimierten Fenstern auf XP. Freeware.

Linkliste 2006-04-12

Mittwoch, 12. April 2006

.NETAjax

Linkliste 2006-04-11

Montag, 10. April 2006

Linkliste 11.04.2005

Tools
  • Subversive - Eclipse Plug-In welches Subversion integriert.
  • BusyBoxDotNet - Wenn Eure ASP.NET Anwendung mal länger braucht gibt dieses Box dem User Auskunft darüber. Hier gehts zur Demo. Open Source.

Linkliste 2006-04-10

Montag, 10. April 2006

Tools
  • SqlAssist - SqlAssist stellt Intellisense für T-SQL interhalb von Visual Studio .NET bereit. Die $29 sind für den gebotenen Funktionsumfang mehr als berechtigt.
.NETDiverses
  • Papierflieger.net - für alle mal etwas anderes als die Standardmodelle fliegen lassen wollen/sollen. Mein persönlicher Favorit: Pro Glider - einfach,stilvoll, effizient

Linkliste 2006-04-09

Sonntag, 9. April 2006

Linkliste 09.04.2006

SoftwarePerl
  • Embperl - Framework zum Erstellen von Websites mit Perl. Version 2.2.0 erschienen.
Database.Net
  • Format String 101 - Wie man Stringformatierungen {0,-8:G2} richtig benutzt und ein kleiner Exkurs wo man die benötigten Informationen im MSDN findet.

Linkliste 2006-04-08

Samstag, 8. April 2006

Linkliste 08.04.2006

Software
.Net
PHP

Augenlasern@Home

Samstag, 8. April 2006

Na da kann man doch nur hoffen das dies ein Scherz ist.

LASIK@Home

Kein Sound im Browser

Samstag, 8. April 2006

Manche Dinge können richtig nerven, auch wenn es eher Kleinigkeiten sind.
Bei mir war dies seit ca 3 Monaten der Fall.
Seit dieser Zeit spielten meine Browser (man beachte hier die Mehrzahl) einfachen keinen Sound mehr ab. Firefox. IE und Co. blieben einfach stumm, wenn es darum ging mein Leben zu erfreuen und ich z.B. einen neuen Kinotrailer oder einen Webcast ansehen wollte.

Soundkarte funktionierte. Alle anderen Anwendungen konnten ohne Probleme Sound wiedergeben. Also habe ich im Netz rumgestöbert aber leider keine Lösung finden können die mir weitergeholfen hätte. Die meisten Ratschläge waren:
- Lautstärke checken
- PlugIns neuinstallieren (Flash und Quicktime)
- Alle Sound/Videocodecs deinstallieren
- neueste Soundtreiber (neu)installieren
- etc...

Alle diese üblichen Maßnahmen halfen mir natürlich nichts, sonst würde ich ja diesen Eintrag nicht schreiben. Meine Browser blieben stumm. So bleib mir nur die letzte Variante die laut Foren immer zum Erfolg führt:
- Neuinstallation von Windows

Da ich aber mit meinem PC arbeite und mir alleine der Gedanke an das Einrichten aller meiner Programme/IDEs/Tools Schweißperlen auf die Stirn treibt war diese Lösung mehr als inakzeptabel. Immerhin funktioniert ja sonst alles prächtig.

Und so vergingen wieder ein paar Wochen in denen ich meine Trailer und Webcasts immer erst herunterladen musste wenn ich Ton haben wollte. Und eins könnt Ihr mir glauben der X3 macht ohne Sound einfach keinen Spaß.

Um die Sache etwas kürzer zu machen hier die Lösung des Problems:
Durch ein Treiberupdate, Windows Update oder was auch immer hatte sich der mein System auf 7.1 Lautsprecher umgestellt obwohl nur normale Stereo-Lautsprecher angeschlossen waren. Ein einfaches Zurückstellen auf Desktoplautsprecher brachte mir den Sound zurück im meinen Browser.

Sound Einstellungen: Lautsprecher


Ich bezweifle, dass dieser Eintrag vielen Leuten helfen wird, da ich doch eher von einem spezifischen Problem meines Rechners ausgehe. Aber man kann ja nie wissen.

Und wieder einmal einer Neuinstallation ein Schnippchen geschlagen.

KryptonToolkit 1.0.0 verfügbar

Freitag, 7. April 2006

Die neue Version des kostelosen User Interface Toolkit für .NET 2.0 und VS 2005 ist verfügbar.
Zu den Kompunenten zählen:

KryptonButton
KryptonCheckButton
KryptonCheckSet
KryptonSplitContainer
KryptonHeaderGroup
KryptonManager
KryptonPalette
KryptonGroup
KryptonHeader
KryptonPanel

Hier ein paar Screenshots um sich ein Bild von dem Toolkit zu machen.

Aus der Releasemail:

Now includes extra components...
KryptonCheckButton
KryptonCheckSet

Easy palette creation...
Palette Designer added to toolkit
Import/Export palette designs

Plus improved documentation...
Full help file integrated with VS2005
Tutorials in the help file
Source code for all the examples


Da es kostenlos zur Verfügung steht, sollte es auf alle Fälle mal einen Blick wert sein.

Linkliste 2006-04-16

Donnerstag, 6. April 2006

Linkliste 06.04.2006

(Seite 1 von 1, insgesamt 10 Einträge)