Videos fürs K750i umwandeln

Mittwoch, 11. Juli 2007

Nach einigen erfolglosen Versuchen mit diversen Videokonvertern eine Videodatei in das 3GP Format für mein K750i umzuwandeln, bin ich auf
SUPER © Simplified Universal Player Encoder & Renderer
gestoßen.

„A GUI to ffmpeg, MEncoder, mplayer, x264, mppenc,ffmpeg2theora & the theora/vorbis RealProducer plugIn.”

„If you need a simple, yet very efficient tool to convert (encode) or play any Multimedia file, without reading manuals or spending long hours training, then SUPER © is all you need. It is a Multimedia Encoder and a Multimedia Player, easy-to-use with 1 simple click.”


Und es macht genau das, was es verspricht. Ohne viel Aufwand lässt sich hiermit ein Video in das 3GP Format überführen, welches sich auch auf meinem Handy abspielen ließ. Daran waren vorher einige andere Tools kläglich gescheitert.

Ganz nebenbei funktioniert das auch so komfortabel für PS3, PSP, iPod, Zune, Nintendo DS, H.264/AVC, VCD, SVCD, DVD, FLV, 3GP, Xvid, DivX, MOV, MP4 usw.

Wer also ab und an seine Urlaubsvideos fürs Handy braucht und keine 30$ für vergleichbare Konverter ausgeben will, sollte mal einen Blick darauf werfen.



Trackbacks


Trackback-URL für diesen Eintrag
    Keine Trackbacks

Kommentare


    #1 Tobias Schneider am 11/19/07 um 10:42
    Hallo,
    ich hab mir das mal angeschaut und auch gemacht. Ich bin auch noch auf eine andere Seite gestoßen, bei der man Videos von youtube oder ähnlichem ganz schnell für sich speichern kann und das Format auswählen.
    unter http://www.videohamster.com geht das meiner Meinung nach besser und schneller...
    Einfach mal ausprobieren
    Viele Grüße
    Tobe
    #1.1 Nicolai Stoy am 11/19/07 um 11:21
    Hallo Tobias,

    vielen Dank für dein Feedback.
    Natürlich hast du recht, dass man mit solchen Onlinediensten schneller zum Ergebnis kommt, wenn man ein Video konvertieren will, welches sich schon im Netz befindet.
    Mir ging es bei meiner Such nach einem passenden Tool primär darum, eigene erstelle Videos auf mein Handy zu bringen.

    Gruß Nicolai

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA